Gegen den Tabellenletzten anzutreten, ist oftmals schwieriger als gegen einen Gegner an der Spitze zu spielen. Darum forderte Trainer Markus Berndt, gleich die Einstellung zu haben, als ob man gegen eine Mannschaft an der Tabellenspitze spielt. Man könnte behaupten, die Mannschaft war zum ersten Mal in dieser Saison vollzählig, obwohl immer noch die eine oder andere Spielerin angeschlagen auf dem Spielfeld stand. Jeder Einzelnen war bewusst, dass dieser Sieg ein Pflichtsieg ist. Dies bestätigte auch Markus: „Jede Einzelne im Team hat die an dem Tag vorhandenen Stärken in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

Von Beginn am dominierten die HFK das Spiel. Admira Zvekic wurde über den Rückraum gebracht und netzte gleich die ersten beiden Treffer ein. Auch Anna Bossmann zeigte eine starke kämpferische Leistung und viel Selbstvertrauen am Kreis. Somit konnte man gleich 0:4 in Führung gehen. Durch eine starke Torwartleistung von Claudine Bendun baute man diese Führung auf 8 Tore aus, die jedoch durch eine kleine typische Unruhephase auf einen Halbzeitstand von 8:13 verkürzt wurde.

Auch nach der Halbzeit gab man zu keiner Zeit die Führung aus der Hand. In der Abwehr bewiesen die Mädels eine kämpferische und stabile Leistung. Besonders lobenswert ist Valerie Chaumet zu erwähnen, welche eine top Abwehrleistung brachte und ebenso im Angriff wichtige Tore erzielte. Genauso wurde sich auf die Bälle geschmissen und um jeden Ball gefighted. „Jede hat sich fürs Team geopfert und dies hat uns so stark gemacht“, lobt der Trainer Markus Berndt und ist mit dem Endergebnis von 20:27 zufrieden. Auch wenn er anmerkt, dass es spielerisch natürlich jede Menge Luft nach oben gibt. „Aber im Abstiegskampf zählen nun mal die Punkte und bei Letzter gegen Vorletzten darf man dann nicht ein handballerisches Feuerwerk erwarten.“ Durch den Sieg wandern zwei wichtige Punkte auf das Konto der HFK Damen. „Ein Funken Hoffnung konnte man dadurch am Leben erhalten und nun werden die nächsten Wochen hart daran gearbeitet den Klassenerhalt doch noch zu schaffen!“, so die Kampfansage.

Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele und haben vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Das nächste Spiel findet auswärts am 29.02. um 19:30 Uhr gegen die FSG Arzheim-Moselweis statt. Die Mannschaft freut sich bei dem weiten Auswärtsspiel auf jede Unterstützung.

Betreuer: Kai Krautter, Nathalie WagnerTrainer: Markus Berndt, Lukas HuwigEs spielten: Marion Müller (7/5), Veronika Schröder, Yuliya Kucerova (3), Amdira Zevkic (8), Fabienne Hoffmann (3), Alexandra Bos, Valerie Chaumet (2), Anna Bossmann (2), Hana Seuren (1), Annika Schlegel (1) Claudine Bendun, Alexandra Deutgen, Kathrin Chomiak (alle drei Tor)