Knappe Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde für die gemischte E-Jugend

Nachdem wir für die Rückrunde die erste Staffel der Liga erreicht haben (dank des zweiten Tabellenplatzes in der Vorrunde), müssen wir uns nun also den stärksten E-Jugendmannschaften des Saarlandes stellen.

Los ging es gleich gegen den Tabellenersten aus der Bezirksliga Ost, die JSG Merchweiler-Quierschied. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Abwehrspezialist Luca machte seine Sache mal wieder sehr gut und sortierte seine Mitspieler, wo es nötig war. Die Abwehr stand also mal wieder bombenfest. Im Umschalten nach vorne gingen uns einige Möglichkeiten durch die Lappen, da der ein oder andere Pass nicht dort ankam, wo er sollte oder spätestens beim Tormann Endstation war. So ging es mit nur einem Tor Rückstand (6:7) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit drehte dann Max im Angriff mal richtig auf: Hervorragend bedient von seinen Mitspielern und dank seines guten Überblicks konnte er ein ums andere Mal – trotz des wirklich guten Torwarts von Merchweiler – den Ball im Netz versenken. Leider ließen wir aber die Abwehr für etwa 10 Minuten etwas schleifen. Dies genügte dem Gegner, sich mit 4 Toren abzusetzen, was wir dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnten. Somit stand es am Ende 15:19 für die Gäste.
Schade, aber an die gute Leistung in diesem Spiel sollten alle Spielerinnen und Spieler anknüpfen, dann dürfte es auch in dieser starken Klasse spannende Spiele geben.

In den Torreigen haben sich außer Max (7) noch Gereon (5), Luca (1), Noah (1) und Levin (1) eingereiht.

Es spielten: Aaron Hauch (Tor), Silas Kaufmann, Noah Geiger, Maximilian Kunze, Luca Sator, Hector Erlandson, Gereon Funk, Johanna Funk, Levin Stein, Charlotte Bächle und Lina Graf