HF Köllertal 1,5 unterliegt FSG Arzheim/Moselweiß

Die Überschrift dieses Berichts lässt es schon vermuten: Das Lazarett unserer 1. Damenmannschaft ist weiter gewachsen und nimmt mittlerweile Ausmaße einer eigen Mannschaft an. Die Trainer Markus Berndt und Lukas Huwig mussten gleich auf drei weitere Spielerinnen verzichten, die am Wochenende zuvor in Bassenheim noch gespielt hatten. Den ausgefallenen Spielerinnen um Alex Bos und Nathalie Wagner, schlossen sich zu diesem Spiel noch Marion Müller (Adduktorenprobleme), Anna Bossmann (Nasenbeinfraktur) und Veronika Schröder (Schulterprobleme) an.

Von daher waren die beiden Trainer gezwungen zu improvisieren und konnten glücklicherweise auf die Unterstützung von Kirsten Michel, Saina Teymouri, Franziska Klein und Nadine Nothof bauen, die, normal in der zweiten Mannschaft spielend, gerne bereit waren auszuhelfen.
Bemerkenswert hierbei ist, dass der linke Rückraum permanent während des ganzen Spiels von Spielerinnen der zweiten Mannschaft besetzt wurde, da keine etatmäßige Spielerin, die diese Position normalerweise bekleidet, zur Verfügung stand.

Das Spiel an sich ist schnell zusammengefasst: Gute erste Halbzeit, mit einem knappen zwei Tore Rückstand von 11:13 in die Pause gegangen, in der zweiten Halbzeit dann zu ungefährlich, nur noch 5 Tore geworfen und somit 16:24 verloren.Auffallend ist das Verhältnis der 7m. So bekamen unsere Mädels nur zwei 7m zugesprochen, während die Gäste gleich 12 bekamen. Auch die Zeitstrafen waren sehr heimlastig (3:0). Wenngleich viele Dinge durch die Schiedsrichter nicht unterbunden und bestraft wurden (stoßen in der Luft, unangemessen hartes Behandeln unserer Kreisläuferin), so lässt sich festhalten, dass unsere Mädels nicht schlecht verteidigt haben, denn 24 Gegentore sind absolut in Ordnung.
In der 54. Minute des Spiels wurde dann unsere Fabienne Hoffmann noch im Gegenstoß von hinten umgehauen, wofür es die rote Karte gab. Wir wünschen Fabi, sowie allen anderen verletzten Spielerinnen eine rasche Genesung.

Am Ende des Tages steht eine Niederlage, verbunden mit einer kämpferischen Leistung von einer Mannschaft, bunt gemischt aus Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft. Ein großes Dankeschön nochmal an die Mädels aus der 2. Mannschaft, die uns so tatkräftig unterstützt haben und an unser Lazarett, das sich geschlossen auf der Tribüne versammelt hatte um die Mannschaft zu pushen.

Mit von der Partie:
Trainer: Lukas Huwig und Markus Berndt
Betreuer: Kai Krautter

Franziska Klein, Blerta Imeri (4), Kirsten Michel, Nadine Nothof (2), Admira Zvekic (5), Fabienne Hoffmann (3), Valerie Chaumet, Hana Seuren (1), Saina Teymouri, Annika Schlegel (1), Alexandra Deutgen, Claudine Bendun und Kathrin Chomiak (alle drei Tor).