Am Sonntag, den 15.12., spielten unsere Damen 2 gegen die zweite Damenmannschaft von der Prims. Anwurf war um 14 Uhr.
Die FSG Prims 2 war uns aus den letzten Saisons unter dem HC Dillingen/Diefflen bekannt und wir konnten die letzten Jahre nie Punkte gegen diese Mannschaft holen. Dementsprechend hoch war unsere Motivation an diesem Wochenende.

Vor dem Spiel kam seitens unseres Trainers die Ansage, heute von Anfang an Gas zu geben und direkt auf dem Spielfeld wach zu sein. Gesagt getan … und dieses Mal konnten wir die Forderung unseres Trainers gleich in den ersten Minuten umsetzen. Wir kamen super ins Spiel und ließen der FSG die ersten Minuten keine Chance in das Spiel zu finden. So stand es nach 5 Minuten 7 zu 2 für uns.
Es schien, als hätten wir doch etwas zu viel Gas gegeben, da von da an das schnelle Tempospiel der ersten Minuten etwas nachließ. 😉 Dadurch kamen die Damen von der Prims natürlich auch besser ins Spiel und konnten in der 17. Minute den Anschlusstreffer zum 9 zu 7 erzielen.
Nach einer Auszeit unserer Seite, in der wieder die Geschwindigkeit und die Aggressivität vom Anfang verlangt wurde, lief es allerdings wieder besser für uns. Wir gingen mit einem 4 Tore Vorsprung (15:11) in die Halbzeit.

Uns war allen bewusst, dass die nächsten 30 Minuten schwer werden würden und uns nochmal alles abverlangen würden. Wir wussten, dass die FSG sich nicht so leicht geschlagen geben würde und alles daran setzen würde, um dieses Spiel noch zu drehen. Wir durften also nicht, wie schon des Öfteren, die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen, sondern mussten von Anfang an wach sein und genau so weiter spielen wie in der ersten Hälfte.
Dies gelang uns auch und wir konnten uns nach und nach immer mehr absetzen, bis es in der 46. Minute 23:17 für uns stand. Nun könnte man meinen, dass wir es schaffen einen 6 Tore Vorsprung, bis zum Ende des Spiels zu halten. Dem war leider nicht so und plötzlich stand es in der 57. Minute nur noch 25:24 für uns.
Es wurde also in den letzten Minuten nochmal ziemlich spannend und wir durften jetzt nicht nervös werden und mussten im Angriff zwingend ein Tor machen. Wir schafften es, unsere Kreisspielerin Pauline anzuspielen, welche einen 7 Meter für uns rausholen konnte. Diesen verwandelte Nadine souverän. In der Abwehr sammelten wir noch einmal unsere  Kräfte und Lilli hielt das Tor sauber. Am Ende stand ein Ergebnis von 28:24 für uns auf der Anzeigetafel und wir konnten uns über 2 Punkte freuen. Also nochmal gut gegangen. 😉

Den Sieg haben wir einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken. Zu Beginn der Saison hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass wir mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft zum aktuellen Zeitpunkt mit 14:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Die Mädels haben super zusammengefunden, im gesamten Team herrscht eine super Stimmung und es macht momentan einfach Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein. 🙂

Das nächste Spiel findet im neuen Jahr statt. Am Sonntag, den 12.01., bestreiten wir das letzte Spiel der Hinrunde. Gegner sind die Damen des HC St. Johann und Anwurf ist um 18 Uhr in Saarbrücken. Über zahlreiche Unterstützung würde wir uns auch bei diesem Auswärtsspiel sehr freuen.

Eure Damen 2