Am 1. Adventswochenende spielten unsere Damen 2 gegen die Damen aus Bous. Nach der hohen Niederlage gegen Fraulautern-Überherrn war Wiedergutmachung angesagt. Schon vor dem Spiel war allen Spielerinnen die Motivation und vor allem der Wille, das Spiel zu gewinnen, anzusehen.
Genauso starteten wir auch in das Spiel. Schnell konnten wir mit drei Toren in Führung gehen. Wir schafften es gleich von Beginn an, auf dem Spielfeld wach zu sein und machten es den Damen aus Bous schwer, durch unsere Abwehr zu kommen.
Dies hielt leider nur ein paar Minuten an. Bous konnte in der 15. Minute den Anschlusstreffer zum 6:5 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt war bei uns nochmal sehr deutlich das Spiel mit angezogener Handbremse zu sehen. In der Abwehr wurden die Lücken nicht mehr richtig zugeschoben. Wenn sie zugeschoben wurden, dann zu langsam, was entweder zu einem Tor oder einem 7-Meter für Bous führte. Im Angriff leisteten wir uns wieder viele unnötige Fehler oder warfen die Bälle binnen kurzer Zeit unkonzentriert aufs Tor, sodass die Torfrau sie abwehren konnte. Mit einer knappen Führung von 10:9 ging es in die Halbzeitpause.

Wie so oft war auch heute die Marschroute wieder klar: Die Handbremse musste wieder gelöst werden. 😉 Diesmal sollte es auch gleich von Beginn an funktionieren und wir konnten mit einem 7:0 Lauf in die zweite Halbzeit starten. Es spricht für unsere gute Abwehr, dass es der SV Bous erst in der 45. Minute gelang, das erste Tor der zweiten Halbzeit zu erzielen. Wir konnten unseren Vorsprung die letzten Minuten des Spiels halten und gewannen verdient 22:16.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei. Da können alle kleinen Wehwehchen und Verletzungen nochmal auskuriert werden, bevor es am 15.12. weitergeht. Dann steht wieder ein Heimspiel für uns an. Anpfiff ist um 14 Uhr gegen die FSG Prims 2 im Trimmtreff.
Im Anschluss spielen unsere Damen 1 gegen die TG Osthofen, was mit Sicherheit ein spannendes Spiel verspricht.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung. 🙂

Eure Damen 2

Es spielten:
Conny im Tor, Saina (2), Kathrin, Anna-Lena, Nadine (3), Franzi (5), Elaine (3), Kadda, Kirsten (1), Pauline (2), Saskia, Svenja (2), Laura (4)