Der Verein fand eine schnelle Lösung

Nach dem Hans-Werner Müller am Donnerstagabend sein Amt niederlegte, liefen im Verein die Mühlen rund. Die Vereinsführung lieferte eine schnelle und gute Lösung. Markus Berndt, Trainer der 1. Herrenmannschaft, wird vorerst bis zum Ende der Saison beide Mannschaften übernehmen.
Er wird tatkräftig von Lukas Huwig unterstützt. Lukas wird als Co-Trainer agieren und ist mit seiner ruhigen, gelassenen, aber auch lebensfrohen Art ebenfalls ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft. Darum wird sich das Trainergespann sehr gut ergänzen.

Gestern Abend präsentierte Markus das Konzept der Beiden und äußerte seine Einstellung. Sie sind sehr motiviert, bringen auf jeden Fall frischen Wind in die Mannschaft und schenken der Mannschaft ihr vollstes Vertrauen. Des Weiteren macht Markus deutlich, dass er nur so viel geben kann, wie die Mannschaft ihm zurückgibt. „Wir setzen uns hier keine größeren Ziele, als den Klassenerhalt. Es ist wichtig von Spiel zu Spiel zu denken. Wir müssen hart arbeiten und dazu brauche ich eine gute Trainingsbeteiligung! Deswegen seid nun ihr gefragt.“

Darum heißt es nun, den Reset-Knopf drücken. Die Mädels packen sich an der eigenen Nase und jeder fängt bei sich an. Innerhalb der Mannschaft hat man insgesamt eine positive Stimmung gespürt und ein Aufatmen gesehen, solch ein Vertrauen geschenkt zu bekommen. Darum wird die Mannschaft jetzt hoffentlich, als erstes an ihrer eigenen Einstellung arbeiten und diesen „Neuanfang“ nutzen und ausschöpfen. Manchmal muss man eben einen Schritt zurück gehen um neu anzufangen und Erfolg zu haben! Also, auf geht’s Mädels! Auf in den Kampf!

Am kommenden Sonntag, den 01.12., hoffen wir auf unseren 8. Mann. Die Mannschaft braucht nun positiven Rückenwind und jede Unterstützung. Um 16 Uhr ist Anpfiff gegen die Damenmannschaft aus Hunsrück.