Zum Pokalspiel des vergangenen Donnerstags gibt es nicht so viel zu sagen, das Ergebnis spricht für sich. Zu keinem Zeitpunkt konnten wir eine halbwegs akzeptable Leistung abrufen, so dass wir die Pokalrunde gegen die deutlich motivierteren Saarlouiserinnen sang- und klanglos beenden mussten.

Leider legte als Konsequenz unserer anhaltenden Leistungsschwäche unser Trainer HW kurz nach dem Spiel sein Amt nieder. Er hatte sich der Aufgabe gestellt, in der wohl schwierigsten Umbruchphase der Mannschaft ein neues Team zusammen zu stellen. Obwohl wir es momentan nicht schaffen, das auf das Spielfeld zu bringen, ist es ihm insgesamt gelungen. Auf und neben dem Platz versteht man sich gut, jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein und die „Neuen“ wurden super integriert. Diese Vielfalt und Offenheit zeigt sich auch an dem bunten Bierkasten nach dem Sport ;). Und nicht zuletzt hat HW mit lockeren Sprüchen und seiner Hilfe in allen Lebenslagen für diese Mannschaft dazu beigetragen.

Ganz kurz sah es so aus, als hätte HW aus Wut über das verlorene Spiel alles hingeschmissen. Doch wenn man ihn kennt und weiß, mit wie viel Einsatz und Herzblut er der Mannschaft in „guten wie in schlechten Zeiten“ beigestanden hat, gehe ich eher davon aus, dass er alle Register zieht, um das Team wieder nach vorne zu bringen. Auch wenn es dabei um seinen eigen Posten geht. Für deinen unermüdlichen Einsatz über die vielen Jahre danken wir dir herzlich.

Das in so einem „neuen“ Team der Klassenerhalt schwer wird, war vorher klar. Mit Einblick in die aktuelle Saison ist aber auch klar, dass noch viel mehr drin ist, wenn wir es endlich schaffen, den Schalter umzulegen und mit mehr Ehrgeiz und Kampfgeist die nächsten Spiele zu bestreiten. Wir hoffen dass wir dabei weiterhin auf den Rückhalt unserer Fans bauen können.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, den 1. Dezember, um 16 Uhr zu Hause gegen die HSG Hunsrück.