Zum vorletzten Auswärtsspiel der Vorrunde fuhren wir am vergangenen Sonntag nach Schmelz zur SG HC Schmelz-SC Lebach.
Bereits nach 5 Minuten stand es 5:0 für uns. Nachdem die Gegner sich in der Abwehr besser sortiert hatten, passierte minutenlang gar nichts mehr – hüben wie drüben. Doch dann konnte sich die SG Schmelz-Lebach Tor um Tor herankämpfen. Unsere Mannschaft versuchte es mal wieder vermehrt mit Einzelaktionen, statt wie vorher im Verbund weiter zu punkten. Ein hervorragend aufgelegter Tormann seitens der Heimmannschaft war in diesen 5 Minuten so nicht zu überwinden. Und langsam aber sicher kämpfte sich die SG heran. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit plötzlich nur noch 6:7 für uns.

Nach der entsprechenden Kabinenansprache ließen wir in Halbzeit 2 jedoch nichts mehr anbrennen. Dank einer konsequenteren Manndeckung und eines besseren Zusammenspiels im Angriff kam der Gegner noch zu genau einem Tor und wir siegten am Ende klar mit 7:11.

Es spielten: Silas Kaufmann, Levin Stein, Noah Geiger, Ben Leppla, Matteo Schmolke, Luca Sartor, Hector Erlandson, Jonah Stock, Maximilian Kunze und Leo Mathis