Vergangenen Samstag machten wir uns mit dezimiertem Kader auf den Weg nach Wittlich. Mit Anna, Admira, Marion und Fabienne, waren 4 Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt/nicht spielfähig. Dazu war Veronika bzw. ihre Nase „angeschlagen“ (Sorry dafür 😉 ). Falls ihr als unsere treuen Fans jetzt mitgezählt habt – richtig, es war nicht mehr viel Rückraum übrig. Aber dazu später mehr…

Mit den Tabellenplätzen 1 und 13 war die Favoriten-Rolle klar zugeteilt, wir hatten nichts zu verlieren. Und zur allgemeinen Überraschung spielten wir auch so, dass wir mehrmals in dem ersten Viertel in Führung gingen. Und selbst als Wittlich sich mit einer 4:0 Serie absetzte, hielten wir mit viel Kampfgeist dagegen, machten das gleiche und gingen mit einem guten Gefühl und einem Spielstand von 16:14 in die Halbzeit. So weit so gut.

Dann verschliefen wir die ersten 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff und die Gastgeberinnen zogen mit 9:2 Punkten davon. Nicht so gut, Spiel gelaufen. Danach konnten wir uns zwar noch einige gute Torchancen erarbeiten (unter anderem durch unsere „Rückraumriesen“ Annika und Blerta), aber 38 Gegentore zeigen klar das Problem auf. Vorne technische Fehler und dadurch Tempogegenstöße, hinten zu wenig beherztes Zupacken, so dass vor allem der Wittlicher Rückraum zu einfachen, freien Torwürfen kam.Aber aufgegeben wird nicht! (Außer vielleicht die Hoffnung auf den Aufstieg 😉 ).

Nächstes Wochenende steht endlich wieder ein Heimspiel an und wir hoffen, euch am Sonntag um 16 Uhr in unserer Püttlinger Halle begrüßen zu können.Apropos begrüßen: Vor lauter Jammern am Anfang wer alles nicht da ist, begrüßen wir umso herzlicher Valerie Chaumet, die uns spontan auf den Außenpositionen verstärkt! In diesem Sinne bis nächste Woche…

Es spielten:Blerta Imeri (3), Veronika Schröder (2), Nathalie Wagner (2), Admira Zvekic (7), Anna Bossmann (1), Hana Seuren (4), Annika Schlegel (8), Valerie ChaumetIm Tor: Claudine Bendun, Alexandra Deutgen
Es fehlten: Fabienne Hoffmann, Marion Müller