Am Samstag, den 26.10., spielten wir gegen die zweite Damenmannschaft aus Saarlouis. Der ganzen Mannschaft war bewusst, dass wir in diesem Spiel 100% geben müssen, damit wir die Punkte in heimischer Halle behalten können. Mit der richtigen Motivation und Einstellung starteten wir in das Spiel.
Wir schafften es nach 22 Minuten einen kleinen Vorsprung von 8:4 herauszuspielen. Allerdings ließen wir von da an in der Abwehr und vor allem im Angriff nach. Wir schafften es nicht mehr, dass unsere Abwehr kompakt stand, dadurch konnten die Saarlouiser Damen nach und nach den Vorsprung verringern. Im Angriff schlossen wir viel zu schnell und unkonzentriert ab. Dies führte dazu, dass die HG Saarlouis in der 29. Minute das Ausgleichstor werfen konnte. Durch einen schnellen Konter kurz vor Schluss, gingen wir mit einem 9:8 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurde nochmal klar angesprochen, die Köpfe nicht hängen zu lassen und in der zweiten Halbzeit genau so weiter zu spielen, wie in den ersten Minuten. Es hieß noch einmal 30 Minuten alles zu geben…
Es dauerte 3 Minuten bis das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel und es 10:8 stand. Saarlouis blieb immer gefährlich und ließ es nicht zu, dass wir uns wirklich absetzen konnten. Immer wieder schafften sie es, den Anschlusstreffer zu erzielen oder in der 39. Minute zum 12:12 auszugleichen. Wir versuchten dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren. In der Abwehr wollten wir wieder aggressiver stehen und im Angriff ruhig unser Spiel spielen, anstatt schnell die Bälle unkonzentriert auf das Tor zu werfen.
In der 47. Minute schafften wir wieder mit dem 16:13 eine Drei-Tore-Führung. Allerdings war an diesem Samstag der Wurm drin. Der Schlendrian machte sich wieder bemerkbar und binnen kurzer Zeit war Saarlouis wieder auf 16:15 dran. In der 57. Minute konnten wir durch einen 7-Meter das 19:16 erzielen. Daraufhin nahm Saarlouis eine Auszeit. Die Ansage unserer Trainer war klar: Ruhig spielen, nicht hektisch werden und in den letzten drei Minuten das Spiel nicht doch noch verlieren. An dieser Umsetzung müssen wir noch etwas arbeiten. 🙂 Anstatt den Angriff ruhig auszuspielen, verloren wir den Ball sehr schnell und Saarlouis konnte schnelle Angriffe spielen und in der 59. Minute wieder den Anschlusstreffer zum 19:18 erzielen. Dies sollte aber das letzte Tor in diesem spannenden und nervenaufreibenden Spiel bleiben und wir konnten uns über einen Heimsieg freuen.

Auch wenn wir noch etwas an unseren Nerven arbeiten müssen, haben wir momentan einen Punktestand von 8:2 aus 5 Spielen. Weiter so Mädels!!! 🙂
Da das nächste Wochenende für uns ein spielfreies Wochenende ist, haben wir nun 2 Wochen Zeit, intensiv an unseren (kleinen) Baustellen zu arbeiten.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 10.11.2019, um 16 Uhr gegen die zweite Damenmannschaft des TVA/ATSVSaarbrücken in der Riegelsberghalle. Auch die Mädels aus Saarbrücken sind uns schon bekannt und es gilt das gleiche wie diese Woche. Wir müssen wieder alles geben, damit die 2 Punkte erneut bei uns in heimischer Halle bleiben.
Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen.
Eure Damen 2

Es spielten: Jessi und Kathrin im Tor; Saina 2, Janine 1, Anna Lena, Kirsten 1, Clara, Nadine 2, Franzi 4, Elaine 1, Pauline 2, Saskia, Svenja, Laura 6