Am vergangenen Samstagabend war die 1. Damenmannschaft bei den Mundenheimer Mädels zu Gast. Die HFK reiste mit nur einem Auswechselspieler an. Somit sah man schon vor Beginn der Partie nicht sehr souverän aus. Trainer Hans-Werner Müller fand dennoch die passenden Worte für seine Mannschafft: „Wir sind ganz klar dezimiert heute. Jedoch gewinnt hier heute die Mannschaft, die den besseren Willen hat und konzentriert bleibt!“
An der Konzentration scheiterte es leider schon am Anfang der Partie. Die Damen aus Mundenheim konnten direkt mit 3:0 in Führung gehen. Bei dem Spielstand von 6:1 reagierte Trainer Müller mit einer Auszeit und machte seinen Mädels eine deutliche Ansage. Daraufhin kämpften sich die Köllertaler Ladies noch einmal auf 3 Tore ran, schafften es jedoch nicht den Abstand weiter zu verringern. Es passierten zu viele kleine Fehler Seitens der HFK, welche von den Gastgebern gekonnt ausgenutzt wurden und man lag in der Halbzeit mit 16:11 zurück.

In der Pause hieß es erst einmal durchatmen, Luft holen und Kraft tanken. Doch der Apell war klar: Wenn die Mannschaft jetzt nicht einen Gang hochschaltet, geht man hier total unter. „Entweder, wir vermeiden jetzt solche unnötigen Fehler und Aktionen, oder wir bekommen hier heute eine deftige Klatsche!“
In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Damen bis auf 2 Tore heran (42. Minute). Dann ließen jedoch abermals die Konzentration und die Kraft nach. Im Angriff passierten zu viele Flüchtigkeitsfehler und Mundenheim konnte, wie so oft, zum Tempogegenstoß laufen. Somit lag man in der 47. Minute gleich wieder mit 6 Toren zurück. Allerdings war seitens der Köllertaler absolut kein Aufgeben zuerkennen. „Mädels, egal wie, wir kämpfen bis zum Schluss“, „Auf jetzt, Kopf hoch und weiter!“ war in der Abwehr zu hören. Bei dem Spielstand von 26:22 reagierte Müller nochmal mit einer Auszeit, gab seinen Mädels nochmal Motivation und Rat für die letzten Spielminuten. Und das half, denn den Mädels aus Mundenheim gelang in den letzten 9 Spielminuten kein einziges Tor mehr. Die Mannschaft aus Köllertal biss und kämpfte bis zum Schluss, konnte am Ende aber nur auf ein 26:25 auf der Anzeigetafel blicken.

Man kann sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, wenn man die Aufstellung und den Willen beider Mannschaften vergleicht. Jedoch hat die Mannschaft der HFK das Spiel wegen zu vieler kleiner Fehler verloren. Trotz allem sollte die Mannschaft nach diesem Spiel ein positives Resultat ziehen und die Köpfe absolut nicht in den Sand stecken.Das nächste Spiel ist am Samstag um 18 Uhr in Zweibrücken. Die Damen 1 freuen sich auf ihre Fans.

Trainer: Hans-Werner MüllerEs spielten: Marion Müller (3/1), Blerta Ilazi (4), Admira Zvekic (8), Fabienne Hoffmann (5/2), Anna Bossmann, Hana Seuren (4), Annika Schlegel (1), Alexandra Deutgen, Claudine Bendun (beide Tor)Es fehlten: Veronika Schröder, Nathalie Wagner, Kathrin Chomiak, Kai Krautter