Damen 2 gewinnen gegen Brotdorf 2 mit 29:9

Am Sonntag, den 20.10., hatten wir bereits um 12 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft aus Brotdorf. Trotz des frühen Treffpunkts am Sonntag hatten wir vor dem Spiel die richtige Einstellung und die Motivation war groß.
Anfangs hatten wir allerdings Probleme, die Würfe der rechten Rückraumspielerin aus Brotdorf zu verhindern. Diese konnte gleich 3 Tore hintereinander erzielen (6. Minute 2:3). Es dauerte bis zur 15. Minute, bis wir die Angreiferin besser im Griff hatten und uns mit 4 Toren absetzen konnten.
Ab diesem Zeitpunkt konnten wir uns einen immer größeren Vorsprung verschaffen und gingen mit einem 15:7 in die Halbzeit. Hier wurde nochmal klar angesprochen, die Spielzüge noch öfter zu spielen und in der Abwehr kompakter und geschlossener zu stehen. Gesagt, getan…

Brotdorf schaffte es erst in der 13. Minute der 2. Halbzeit ihr erstes Tor zu erzielen. Insgesamt schafften es die Damen aus Brotdorf in der zweiten Halbzeit nur zweimal den Ball in unserem Tor zu versenken.
Dies verdanken wir zum einen einer tollen Abwehrleistung aller Spielerinnen, zum anderen der starken Leistung von Kathrin Chomiak, die sich bereit erklärt hatte uns auszuhelfen, damit Jessi noch einmal ihren Fuß schonen konnte. Ein riesen Dank an dieser Stelle und wir würden uns freuen, wenn du Lust hättest, uns noch ein paar Mal zu unterstützen. 😉
Ein großes Dankeschön ebenfalls an Svenja aus der dritten Mannschaft, welche uns auch tatkräftig unterstützte.

Auch im Angriff wurden wir konsequenter, liefen viele Spielzüge und zeigten schöne Zusammenspiele zwischen dem Rückraum und unserem Kreisspieler. Durch Tempogegenstöße oder einer schnellen Mitte versuchten wir immer wieder, das Tempo im Spiel hochzuhalten. Allerdings wurden hier einige Bälle teilweise unkonzentriert auf das Tor geworfen und dabei viele einfache Treffer verschenkt. Dennoch konnten wir über ein 15:7 und 24:8 am Ende das Spiel 29:9 für uns entscheiden.

Die Mannschaft freut sich auch, dass Janine Maas nach ihrer Babypause wieder in das Team zurückkehrt. Schön, dass du wieder da bist. 🙂

Auch unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel. Wir spielen am Samstag, den 26.10., um 16 Uhr in Püttlingen. Der Gegner ist die zweite Damenmannschaft aus Saarlouis. Die Mannschaft ist uns schon aus den letzten Saisons bekannt und wir wissen, dass wir mit voller Motivation und vollem Einsatz in das Spiel gehen müssen, damit die 2 Punkte in heimischer Halle bleiben.
Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns freuen.
Eure Damen 2

Es spielten: Jessi und Kathrin im Tor; Saina 5, Janine 2, Anna Lena 4, Kirsten 1, Clara, Nadine, Franzi 5, Elaine 2, Pauline 2, Saskia 2, Svenja 2, Laura 5