Damen 2 gewinnen gegen TuS Brotdorf 3 mit 32:8

Samstag, 12.10.2019 – Am Samstag um 16 Uhr empfingen unsere Damen 2 die dritte Damenmannschaft aus Brotdorf. Das Ziel war es, an der Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und den Gegner auf Grund vorheriger Spielergebnisse nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Umsetzung gelang der Mannschaft auch direkt. Nach 6 Minuten stand es 6:0 für die HF Köllertal. Die Abwehr stand auch in diesem Spiel wieder gut, es wurde versucht, schnell nach vorne zu spielen und dann auch die Spielzüge zu laufen. Was nicht immer funktionierte, aber trotzdem weiter probiert wurde ;-).
Durch den breiten Kader konnte munter durchgewechselt werden. Egal, wer von den Mädels auf dem Platz stand, die Führung wurde immer weiter ausgebaut. Mit einem Spielstand von 15:4 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Schockmoment für die Mannschaft: Jessica Mommenthal verletzte sich und konnte nicht mehr im Tor weiterspielen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie schnell wieder zwischen den Pfosten stehen kann.
Nun musste in der zweiten Halbzeit eine Feldspielerin ins Tor gehen. Der Appell an die Mannschaft war klar: Die Abwehr musste noch besser stehen, um die „neue“ Torfrau unterstützen zu können. Franzi machte ihre Arbeit zwischen den Pfosten fehlerfrei und kassierte ebenfalls nur vier Gegentore in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft arbeitete und probierte weiter bis am Ende ein Ergebnis von 32:8 auf der Anzeigetafel stand.

Nächste Woche Sonntag, am 20.10., findet das nächste Heimspiel der Damen 2 der HF Köllertal statt. Anwurf ist um 12 Uhr in der Trimmtreffhalle in Püttlingen. Die Gegner sind wieder die Damen von TuS Brotdorf, dieses Mal die 2. Damenmannschaft.
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Eure Damen 2