Sonntag, 22.09.2019 – In der zweiten Hälfte fehlte es an allem

TV Bodenheim : HF Köllertal 28:20 (14:12)

Heute reisten wir zum Aufsteiger, TV Bodenheim, an. Die Mannschaft des TVs bestritt ihr erstes Heimspiel in der RPS- Liga und war stets motiviert. Natürlich wollte die HFK auch zwei Punkte mit nach Hause bringen. Jedoch brach man in der zweiten Hälfte total ein und verlor letztendlich viel zu deutlich mit 28:20.

Die erste Hälfte spielte man sehr vernünftig und auch schöne Chancen im Angriff aus. Jedoch stimmte die Abwehr, welche man letzte Woche noch loben konnte, heute überhaupt nicht. Viel zu gelassen und überhaupt nicht aggressiv lies sich jeder einzelne austanzen.
Zum Glück rettete Claudine Bendun uns das eine oder andere Mal mit schönen Paraden. Trainer Müller reagierte und stellte die Abwehr um, so dass Veronika Schröder die Mittespielerin des TVs kurz deckte. Doch nun spielte man vorne nicht clever genug, nutze viele Chancen nicht und das Zusammenspiel stimmte teilweise nicht.
Darum konnten wir die Führung auch nicht auf unsere Seite holen und lagen zur Halbzeit mit 14:12 zurück. Bevor es jedoch in die Kabine ging spielte sich ein unschönes Spektakel ab. Jona Reese (TV Bodenheim) führte nach der Sirene zur Halbzeit einen direkten Freiwurf aus und wurf unserer Spielerin Marion Müller direkt ins Gesicht. Sicherlich keine Absicht, jedoch gab es auch keine Entschuldigung. Die bodenheimer Spielerin erlaubte sich nun zusätzlich eine weitere Tätigkeit gegen eine andere Spielerin und bekam die blaue Karte.
Trainer Hans-Werner Müller bat seine Mädels sich nicht beeinflussen zu lassen und die Mannschaft ging in die Kabine.

Der Aufruf war klar! Das hier muss man gewinnen! Jeder Einzelne wusste auch, dass wir hier gewinnen können.
Jedoch lief in Halbzeit zwei überhaupt nichts mehr. Die Abwehr wurde nur so ausgetanzt wie der TV es wollte. Man kann sagen jede einzelne Spielerin des TVS bekam einen Freifahrtsschein. Die HFK hatte keinen Zugriff mehr und auch im Angriff sollte es nicht mehr funktionieren. Weder vom Kreis noch über außen wurden die freien Chancen genutzt und man machte die Torhüterin stärker und stärker.
Dann spielte sich eine weitere unschöne Situation in der 52. Minute ab. Admira Zvekic bekam bei einer Angriffsaktion so auf die Wange gehauen, dass ihr der Zahn abbrach. Die Schiedsrichter reagierten nicht. Jedoch kamen dann unschöne Rufe aus dem Publikum Seitens des TVs die man unterlassen könnte.

Nichts desto trotz verloren wir dieses Spiel nicht wegen solchen Aktionen, sondern wegen der Einstellung jedes Einzelnen. Durch die Reihe weg brachte man heute keine souveräne Leistung auf die Platte. Damit verlieren wir deutlich mit 28:20.

Mit dieser Einstellung und Leistung hatte wohl keiner gerechnet. Was los war, kann man nicht sagen.
Es war hoffentlich ein “Hallo Wach” für die ganze Mannschaft.
Zusammenrücken, aggressiver Trainieren und es am nächsten Wochenende zu Hause umsetzen!
Auf geht’s Mädels! Kopf hoch!

Trainer: Hans- Werner Müller
Betreuer: Kai Krautter

Es spielten: Marion Müller (9/2), Blerta Ilazi (2), Veronika Schröder (1), Nathalie Wagner (3), Admira Zverkic (4), Fabienne Hoffman, Anna Bossmann, Saina Teymouri, Annika Schlegel (1)
Claudine Bendun, Alexandra Deutgen (beide Tor)
Es fehlte: Hana Seuren