Sonntag, 15.09.2019 – Kein Tor ist auch ein Tor!

TG Osthofen Handball : HF Köllertal 26:21 (8:10)

Nach der letzten Saison ist vieles passiert. Neben dem neuen Vereinsnamen und einigen Abgängen von Spielerinnen, kamen 6 neue Spielerinnen in unser Team dazu. Darum standen wir in der Vorbereitung vor neuen Aufgaben, die wir in der Saison natürlich unter Beweis stellen möchten.
Am vergangenen Sonntagnachmittag reiste die neuformierte Mannschaft mit Trainer Hans-Werner Müller nach Osthofen. Nach einer sehr guten und starken ersten Hälfte konnten wir das Spiel jedoch leider nicht für uns entscheiden und verloren mit 26:10.

Die Mannschaft war gut aufgestellt und gut vorbereitet. Das bemerkten die Damen der TG sofort. Die neue Konstellation in der Abwehr der HFK fruchtete und man ließ die TG nicht zum Erfolg kommen. Hierzu trug besonders unsere Torhüterin Claudine Bendun bei. Sie hielt ihren Kasten sauber und glänzte mit schönen Paraden.
Im Angriff spielte man gekonnt die Taktik aus, die zuvor besprochen wurde. So konnten wir auch gleich unsere neuen Spielerinnen, Annika Schlegel und Admira Zvekic in Szene setzen.
Jedoch ging nach einigen Minuten das Spektakel los. Die Unparteiischen hatten einiges in dieser Partie nicht unter Kontrolle. Unter anderem auch nicht, ob ein Tor ein Tor ist oder nicht! So pfiffen die Schiedsrichter ein Tor als geltend, obwohl der Ball ganz klar an das Außennetz geworfen wurde und unsere Torhüterin um das Tor laufen musste um den Ball zu holen. Ein Chaos entstand. Die Unparteiischen deutlich unsicher, was in solch einer Situation zu tun ist, reagierten überhastet mit einer unberechtigten gelben Karte, anstatt das Missverständnis zuerst zu klären. Darum durften sie das Tor nicht zurücknehmen und Osthofen kam nochmal näher ran.
Mit dem Halbzeitstand von 10:8 ging man in die Kabine und konnte für das Erste zufrieden sein. Jedoch war der Appell deutlich. Die Abwehr müsse weiterhin konsequent agieren und im Angriff sollte man endlich klare Chancen verwandeln.

In der zweiten Halbzeit merkte man der HFK leider an, dass sie durch ihr Verletzungspech in der Vorbereitung, sichtlich geschwächt waren. Fabienne Hoffmann hat immer noch mit Knieproblemen zu kämpfen, Veronika Schröder immer noch Schulterprobleme und Marion Müller fiel die letzten Wochen wegen Erkältung aus. Nichts desto trotz kämpften die Mädels und ließen sich nicht unterkriegen. Marion Müller ging mit Biss und Kampf voran. Ihre Mitspielerinnen setzten sie immer wieder schön in Szene und sie verwandelte 10 Treffer. Doch leider reichten Marions Treffer nicht aus, um die Führung bis zum Schluss aufrecht zu halten. Die TG kaufte uns nun den Schneid ab, die Abwehr war nicht mehr konsequent genug und letztendlich viel das Ergebnis mit 26:21 zu hoch aus.
Hier könnte man nochmal die Unparteiischen nennen, die der TG insgesamt sieben Siebenmeter zusprachen und uns keinen einzigen. Aber gerade darum heißt es jetzt noch näher zusammenrücken, zusammenfinden und im nächsten Spiel noch eine Schippe drauflegen. Denn nach diesem Spiel können wir behaupten, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und wir ein gutes Spiel abgeliefert haben.

Mund abputzen Mädels, Kopf hoch und beim nächsten Mal werfen wir die Gegner aus der Halle.

Trainer: Hans- Werner Müller
Betreuer: Kai Krautter

Es spielten: Marion Müller (10), Blerta Ilazi (1), Veronika Schröder, Nathalie Wagner (3), Admira Zverkic (3), Fabienne Hoffman, Anna Bossmann, Hana Sauren(1), Annika Schlegel (3)
Claudine Bendun, Alexandra Deutgen (beide Tor)